Alleweder

Das alltagstaugliche Velomobil für jedes Wetter

bequem, wendig, haltbar und schnell

Das Alleweder wurde von Bart Verhees 1993 entwickelt und fast 500 mal in Holland und Belgien gebaut. Damit ist es dasmeistverkaufte Velomobil der Welt.

Die Aluminiumkarosserie ist selbsttragend und hat einen gutem cw-Wert. Bergab wurden 99 km/h erreicht, im Sprint auf gerader Strecke 65 km/h.

Im Berufsverkehr in Städten und Vorstädten ist das Alleweder schneller als jedes Auto, da man mit 80 cm Fahrzeugbreite auf dem Radweg am Stau vorbei fährt.

Alle drei Räder sind hervorragend gefedert, das Alleweder hat durch den tiefen Schwerpunkt eine sehr gute Straßenlage.

Wie im Kabrio kommt man auch im Hochsommer nicht ins Schwitzen. Die Einstiegsöffnung kann bei Regen mit Zeltplanen und Reißverschlüssen wetterdicht verschlossen werden, so dass nur noch der Kopf draußen ist. Bei 9 von 10 Fahrten regnet es eben nicht und man hat alle Vorteile des offenen Kabrios.

Bei starkem Regen wird die Regenhaube aufgesteckt und man hat die Vorteile eines Kabinenrades. Bei unserer Haube bleibt die Sicht nach vorn immer frei, da wir auf eine Windschutzscheibe verzichten.

Für Leute, die größere Steigungen zu überwinden haben oder regelmäßig längere Strecken fahren, bieten wir drei Elektrovarianten an.

53773 Hennef Geistinger Str.31 Tel: 02242-81760 od. 82584 Fax: 909923