Velomobil-Einzelstücke

Die Desira, eine Entwicklung von Stefan Gloger, wurde mit einem “Joystick” gesteuert. Es ist ein Zweirad, zu dem es umfangreiche Informationen gibt (siehe Literatur)

Er entwickelte das Fahrzeug weiter und baute auch ein Vierrad, die “Desira quattro”.

Ein Velomobil der ersten Stunde ist das “Veleric”. Es wurden zahlreiche Exemplare gebaut, die aber kaum Absatz fanden:

In den Zwanziger Jahren gab es viele Beispiele von Velomobilen, die die frühen Autos imitierten. Dies ist ein historisches Fahrzeug (Velocar):

Perspirator: Ein Velomobil mit Elektrounterstützung aus Finland.

Eine Seite mit Bildern ist auf dem “Eco-trip” von 1998 zu finden: http://www.abo.fi/~agustavs/echo/

Das “Trelo” war wohl ein Produkt, das in den achziger Jahren über den Otto-Versand vertrieben wurde. Sehr viele wurden wohl nicht verkauft.